17 November, 2019, 02:03

MI E-Escooter zeigt im Test gutes Preis-Leistungsverhältnis

Der Electronic Scooter Black von Mi kann mehr als erwarten. Im Test  zeigt er gute Ergebnisse.

Hersteller Mi
Modell Electronic Scooter Black
Preis 375 Euro
Leistung 250 Watt
Reichweite 30 Km
Geschwindigkeit 25 Km/H
Zuladung 100 Kg
Gewicht 12,5 Kg

Qualität und Verarbeitung

Beim Elektro Tretroller Electronic Scooter Black Mi ist bereits vor Einführung in Deutschland ein echter Hype entstanden. In manchen europäischen Städten ist der Elektro Tretroller besonders oft zu sehen. Es sind nach dem Auspacken einige Schrauben festzuziehen, aber das ist eh immer aus Sicherheitsgründen zu empfehlen, und dann kann es losgehen. Die Griffe am Lenker bei den Bremsen fühlen sich sehr gut an. Die Verarbeitung ist exzellent und der Elektro Tretroller wirkt sehr langlebig. Das war nicht unbedingt zu erwarten bei einem Preis von 375 Euro Euro. Die Reifen sind mit robusten Bremsen bestückt und bieten dem Elektro Tretroller-Fahrer auf den ersten Blick Sicherheit. Mal schauen, was der Test noch bringt.

Beim Qualitäts-Check bleibt das Resummée, dass Anmutung und Qualität des Elektro Tretrollers die Tester in der E-Tretroller.de-Redaktion auf ganzer Linie überzeugen konnten. Das fotogene Design und die robuste Verarbeitung machen den Mi Elektro City Scooter 2.5S auf den ersten Blick zu einem Alltagsbegleiter, der die Zukunft in die Gegenwart transportiert und das Elektrozeitalter gelungen einzuläuten scheint.

Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit

Der Hersteller des Electronic Scooter Black hat seine Vorteile bei Feuchter oder leicht unregelmäßigen Fahrbahn. Während ein herkömmlicher Elektro Tretroller schnell an seine Grenzen kommt, hält der Mi Electronic Scooter Black bei unserem Test sauber die Spur. Auf trockener Fahrbahn ist der Elektro Tretroller eine Mischung aus Moderne und Sportlichkeit.

Selbst bei der Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit von 25 Km/H Kilometern pro Stunde und auch bei hoher Geschwindigkeit in Kurven macht der Mi Electronic Scooter Black einen soliden Eindruck und vermittelt dem Nutzer ein Gefühl von Beherrschbarkeit .

Die Tester des Elektro Tretroller Mi Electronic Scooter Black waren sich schnell einig, dass dieser E-Scooter mit einem herausragenden Maß an Komfort ausgestattet ist, was sich in einem ruhigen und umweltfreundlichen Dahingleiten bemerkbar macht. Die mit Luft gefüllten Reifen mit einem gängigen Durchmesser in dieser Preisklasse tragen ihr Übriges zum besonderen Fahrspaß bei.

Das Gefährt scheint zu halten, was es verspricht. Ohne Frage – dazu kommt eine recht zügige Ladefunktion der Ionenbatterie und neben dem Speed von 25 Km/H kann der Elektro Tretroller von Mi sich durch eine Top-Verarbeitung von der Konkurrenz absetzen. Es scheint klar zu werden, dass die günstigsten Elektro Tretroller nicht den Ansprüchen der Besitzer entsprechen können, da der Verschleiß aller funktionalen Teile schnell deutlich wird. Das ist beim Mi nicht der Fall.

Fazit

Mit einem Preis von 375 Euro Euro, liefert der Elektro Tretroller Mi Electronic Scooter Black aus Sicht der geschulten Tester ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis, wobei 375 Euro Euro nicht für jedermann erschwinglich scheint. Allerdings rechtfertigt die Qualität des Elektro Tretrollers definitiv eine Investition in diesen von uns als empfehlenswert eingestuften Fahrspaß.

Der Elektro Tretroller Mi Electronic Scooter Black hat im Gesamttest gut abgeschnitten. Der Electronic Scooter Black von Mi meistert Stadtfahrten problemlos, sieht gut aus und hat eine gute Materialverarbeitung. Trotz exzellenter Steuerelementen mussten wir beim Preis-Leistung kleinen Maluspunkt vergeben.

Das sind die E-Tretroller des Monats: