18 September, 2019, 00:54

BEBK Windgoo E-Bike im Test

Heute testen wir mal keinen E Scooter, sondern das BEBK Windgoo E-Bike .  Jetzt alle Testergebnisse lesen.

Hersteller BEBK
Modell Windgoo E-Bike
Preis 320 Euro
Leistung 500 Watt
Reichweite 20 Km
Geschwindigkeit 20 Km/H
Zuladung 120 Kg
Gewicht 14 Kg

Qualität und Verarbeitung

Der Elektro Tretroller von BEBK überrascht positiv. Eigentlich hatten wir den Windgoo E-Bike für einen 16-jährigen Jungen gekauft. Der Elektro Tretroller ist gut verpackt, allerdings mit einem Gewicht von 14 Kg eher sperrig.

BEBK setzt den Fokus bei der Herstellung des BEBK Windgoo E-Bike fast ausschließlich auf hochwertige Materialien, die robust und haltbar anmuten. Auch nach mehrstündigem Fahrtests von verschiedenen Testfahrern, wirken alle Bauteile des Elektro Tretrollers solide und genügen auch höchsten Ansprüchen, an Verlässlichkeit und Robustheit.

An den wichtigen Stellen ist Elektro Tretroller Windgoo E-Bike von BEBK sehr gut verarbeitet. Bereits im Material-Test hat BEBK bewiesen, dass er bei einem Verkaufspreis von 320 Euro Euro keine zwei Meinungen aufkommen lassen will. Das Trittbrett ist mit den verbunden Teilen ebenfalls gut verarbeitet.

Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit

Auf der von uns ausgewiesenen Teststrecke zeigte der Windgoo E-Bike eine beeindruckende Souveränität. Er ist tatsächlich ziemlich schnell und gradlinig im Anzug, natürlich lässt sich eine Strecke von 20 Km nicht mit permanentem Vollgas zurücklegen. Aber bei gemächlicher Fahrt ist der Elektro Tretroller ein hervorragender Begleiter – auch für die Älteren von uns.

Unsere Tester wissen mittlerweile sehr gut, worauf zu achten ist bei der Bewertung. So konnte das extra geriffelte Trittbrett beim Windgoo E-Bike Pluspunkte sammeln, da der Fahrer rutschfest und stabil auf dem Elektro Tretroller manövrieren kann. Kein Abrutschen in rasanter Kurvenlage, gutes Ausbalancieren bei jeder Straßenlage möglich, daher absolut alltagstauglich.

Die Tester des Elektro Tretroller BEBK Windgoo E-Bike waren sich schnell einig, dass dieser E-Scooter zwar nicht unbedingt mit einem hohen Mass an Komfort ausgestattet ist, was sich aber beim rasanten Flitzen mit diesem Gefährt nicht unbedingt als Nachteil herausstellen muss. Kinder und Jugendliche haben sowieso ein anderes Verständnis von Komfort als Erwachsene.

Für den Preis von 320 Euro Euro darf man von einem Elektro Tretroller nicht zu viel erwarten. Dennoch bringt der BEBK Windgoo E-Bike auf jeden Fall Spaß und seinen Nutzer sicher zur Arbeit. Die Verarbeitung könnte insbesondere an den Griffen und Steuerelementen verbessert werden.

Fazit des Test’s – BEBK Windgoo E-Bike

Mit nur 320 Euro Euro Aktions-Preis bewegen wir uns mit dem Windgoo E-Bike im unteren bis mittleren Preissegment, wobei der optische Eindruck und die guten Fahreigenschaften durchaus den Unterschied zu günstigeren Modellen macht. Hier fühlt sich besonders die jüngere Fahrergeneration gut aufgehoben und für Einsteiger und Anfänger ist der BEBK Windgoo E-Bike das ideale Geschenk.

Nachdem wir den Elektro Tretroller BEBK Street 40 ausgiebig in der Stadt und in Parks wie dem Berliner Tiergarten getestet haben, können wir ein gutes Gesamtergebnis attestieren. Wer den Preis in Höhe von 320 Euro Euro investiert, wird es wohl nicht bereuen. In unserem Testbericht erhält der E Scooter Elektro Scooter BEBK ausschließlich gute Noten, nur beim Gesamteindruck gibt es leichten Verbesserungsbedarf.

Das sind die E Tretroller des Monats.