17 September, 2019, 19:23

Testergebnisse für den Elektro-Scooter eFlux Street 40

Wir haben einen neuen E Scooter getestet. Heute im  Test der Elektro-Scooter eFlux  Street 40. Weitere  Tests finden Sie unter der Rubrik Testberichte.

Hersteller eFlux
Modell Street 40
Preis 669,90 Euro
Leistung 800 Watt
Reichweite 40 Km
Geschwindigkeit 35 Km/H
Zuladung 110 Kg
Gewicht 40 Kg

Qualität und Verarbeitung

Die Vorfreude auf den Paketboten, der uns den Elektro-Scooter eFlux  Street 40 liefert, war gigantisch. Die Verpackung dieses Spitzen- Elektro-Scooters von eFlux ist gut durchdacht und schützt den hochwertigen Inhalt bestens. Auch nach dem Auspacken hält der Elektro-Scooter eFlux Street 40, was er verspricht und sieht fantastisch aus.

Der Elektro-Scooter eFlux Street 40 wird seinem Preis gerecht und kann mit einer ausgezeichneten Verarbeitung punkten. Bei der Qualität des Materials wurde von  eFlux nicht gespart, was auch wichtig ist, bei solch starken Leistungszahlen.

Die Karosserie des Elektro-Scooters Street 40 eFlux  ist sehr stabil. Der Roller gehört nicht zu den Leichtgewichten. Die Steuerelemente und die Bremsen sind hervorragend verarbeitet.

Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit

Auf der von uns ausgewiesenen Teststrecke zeigte der eFlux  eine beeindruckende Souveränität in seiner Verkehrstauglichkeit und Wendigkeit. Plötzlich auftretende Hindernisse wie Bordsteinkanten, Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer können problemlos umkurvt werden und haben die Stabilität des eFlux nicht beeinflusst.

Selbst bei schneller Geschwindigkeit kann der Elektro-Scooter sehr schnell zum Stillstand gebracht werden. Grund dafür sind die exzellenten Bremsen. Hier hat eFlux auf Sicherheit gesetzt und die Bremsen funktionieren sehr gut.

Bei dem Street 40 von  eFlux kommt der Fahrer/in voll auf seine Kosten. Der Elektro-Scooter gibt einen sichereren Stand. Der Antrieb verschafft ein schönes Fahrgefühl und gleichzeitig bremst der Elektro-Scooter schnell und zuverlässig.

Auch der Elektro-Scooter Street 40 eFlux konnte die angegebene Reichweite von 40 Km Kilometern nicht erreichen, möglicherweise ist dies bei langsamer Geschwindigkeit möglich. Im Test fuhren wir meist Höchstgeschwindigkeit. Die Testfahrer wogen ca. 100 Kg. Dennoch ist der Elektro-Scooter Street 40 eFlux  einer der besten [Produkte]e auf dem Markt, weil er selbst bei Regen und einer feuchten Fahrbahn stabil fährt. Im Test konnte mitten in Berlin eine Strecke von ca. 7 Kilometern in 20 Minuten überbrückt werden, samt Ampeln und Verkehr.

Fazit

Der eFlux Elektro-Scooter Street 40 ist ein sehr guter Alltagsbegleiter. Der Elektro-Scooter kostet aktuell  669,90 Euro Euro und ist vielleicht nicht das günstigste Modell, aber dafür eines der besten. Wer Sicherheit und Qualität für wichtig hält, der kommt an diesem Elektro-Scooter nicht vorbei.

Nachdem wir den Elektro-Scooter eFlux Street 40 ausgiebig in der Stadt und in Parks wie dem Berliner Tiergarten getestet haben, können wir ein gutes Gesamtergebnis attestieren. Wer den überdurchschnittlichen Preis in Höhe von 669,90 Euro Euro investiert, wird es nicht bereuen. In unserem Testbericht erhält der Elektro City Street 40 eFlux  ausschließlich gute Noten, nur beim Preis gibt es leichten Verbesserungsbedarf, da dieser unserer Meinung nach leicht zu hoch ist.