17 June, 2019, 04:32

Bewertung des Futura E-Scooter Power Seat

Jetzt könnt ihr nachlese, wie gut oder schlecht der E-Scooter Futura Power Seat in unserem Test abgeschnitten hat.

Hersteller Futura
Modell E-Scooter_Power Seat
Preis 599,00 Euro
Leistung 350 Watt
Reichweite 33 Km
Geschwindigkeit 25 Km/H
Zuladung 100 Kg
Gewicht 15 Kg

Qualität und Verarbeitung

Die Vorfreude auf den Paketboten, der uns den E-Scooter Futura Power Seat liefert, war gigantisch. Die Verpackung dieses Spitzen- E-Scooters von Futura ist gut durchdacht und schützt den hochwertigen Inhalt bestens. Auch nach dem Auspacken hält der  E-Scooter Futura Power Seat, was er verspricht und sieht fantastisch aus.

Die Griffe am Lenker bei den Bremsen fühlen sich sehr gut an. Die Verarbeitung ist exzellent und der E-Scooter wirkt sehr langlebig. Dies ist allerdings auch zu erwarten bei einem Preis von  599,00 Euro. Die Reifen sind mit robusten Bremsen bestückt und bieten dem E-Scooter-Fahrer auf den ersten Blick Sicherheit. Mal schauen, was der Test noch bringt.

Für den verhältnismäßig hohen Lieferpreis von 599,00  Euro des Futura E-Scooter_Power Seat entsprechen die Optik und die ausgewählten Materialien durchaus den hohen Ansprüchen unserer Redakteure, die den E-Scooter Power Seat  auf Herz und Nieren geprüft haben. Das Scooter-Design wirkt zeitgemäß modern und stromlinienförmig, was für ein entspanntes Dahingleiten von Vorteil ist.

Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit

Die großen Räder, das hohe Gewicht und die vertrauenserweckende Verarbeitung machen den  E-Scooter Power Seat zunächst zu den angenehmen laufruhigen Fahrzeugen. Allerdings sorgt die Beschleunigung über ein regelmäßig zu bedienendes Fußpedal für erhebliche Unruhe. Aufmerksamkeit, die man nicht unbedingt zur Bedienung des Fahrzeugs vorhalten möchte. Einmal gebremst, geht der Beschleunigungsmarathon auf’s Neue los.

Die Kontrolle über den E-Scooter verliert man selbst bei der Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/H nicht. Das Gefühl der Sicherheit bleibt selbst in engen Kurven hoch. Der  Futura E-Scooter Power Seat gibt dem Fahrer ein Gefühl der Freiheit und bietet selbst bei hohem Tempo ein wunderbares Fahrgefühl.

Die Tester des  E-Scooter Futura Power Seat waren sich schnell einig, dass dieser E-Scooter mit einem herausragenden Maß an Komfort ausgestattet ist, was sich in einem ruhigen und umweltfreundlichen Dahingleiten bemerkbar macht. Die mit Luft gefüllten Reifen mit einem gängigen Durchmesser in dieser Preisklasse tragen ihr Übriges zum besonderen Fahrspaß bei.

Mit fast 33 Km und einem 350 Watt Watt starken Elektromotor schafft unser Testkandidat eine außerordentliche Performance, die jeden überzeugen kann. Die Bremsen vermitteln bei bis zu 25 Km/H ein gesundes Maß an Sicherheit und reagieren punktgenau. Als Ganzjahres-Fahrzeug ausgewiesen ist der  E-Scooter Futura Power Seat ein echter „Renner“.

Fazit

Der   Futura E-Scooter Power Seat ist ein Produkt der gehobenen Mittelklasse, verbunden mit dem Anspruch, dass das Fahrgerät in Anmutung und Funktionalität dem Preis von 599,00 Euro Euro entspricht. Die technisch raffinierten Rückbremsen sind ein Highlight und der einfache Aufbau mit der „Ein-Hand-Technik“ ist erwähnenswert. Auch ungeübte Handwerker haben keine Schwierigkeiten, den E-Scooter von Futura in weniger als 2 Minuten aufzubauen.

Der Futura E-Scooter Power Seat ist ein Produkt der gehobenen Spitzenklasse, verbunden mit dem Anspruch, viel gute Qualität fürs Geld zu liefern. Schnell verliert der ungeübte Nutzer seine Skepsis gegenüber diesem neuartigen Hightech-Vergnügen, und wird den E-Scooter Futura E-Scooter Power Seat schon bald nicht mehr missen wollen.