14 December, 2019, 09:31

Elektro-Scooter Futura E-Scooter Speed 2.0 – Testbericht

Diesen  Elektro-Scooter durchaus als Premium-Produkt aus der Reihe der E-Tretroller zu bezeichnen, ist sicher nicht übertrieben. Der Elektro-Scooter Futura E-Scooter Speed 2.0 wird nach bereits 2 Tagen Lieferzeit in unserem Büro abgeliefert und besticht durch eine eher minimalistische Verpackung und einfachstem Handling beim Aufklappen.

Hersteller Futura
Modell E-Scooter Speed 2.0
Preis 429,00 Euro
Leistung 350 Watt
Reichweite 28 Km
Geschwindigkeit 35 Km/H
Zuladung 100 Kg
Gewicht 16 Kg

Die Räder machen einen guten Eindruck – auch kleine alltägliche unvermeidliche Stufen auf der Straße sollten mit dem  E-Scooter Speed 2.0 von Futura zu einem leicht überwindbaren Hindernis machen. Das Gerüst macht ebenfalls einen stabilen Eindruck, mal sehen, ob der Elektro-Scooter hält, was er verspricht.

Die Karosserie des Elektro-Scooters E-Scooter Speed 2.0  Futura ist hochwertig verarbeitet und wird das maximale Gewicht von 16 Kg ohne Probleme fortbewegen können. Nur was die Verarbeitung der Steuerelemente betrifft, könnten Verbesserungen vorgenommen werden. Die Bremseinheit ist verbesserungswürdig, insbesondere, wenn man die Leistungsdaten des Motors von 350 Watt betrachtet.

Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit

Im Straßentest ist der  Elektro-Scooter von Futura nicht nur wendig, sondern fährt auch sehr sicher in Ausweichmanövern. Bordsteinkanten und auf der Straße liegende Äste sollten jedoch langsam überfahren werden. Bei Fußgängern ist der E-Scooter Speed 2.0 Futura kommt das Gefährt als echter Hingucker an. Der Test des Elektro-Scooter E-Scooter Speed 2.0 Futura erfolgte in der Stadt, auf der Straße sowie in Parkanlagen, jedoch nicht im Gelände – dabei zog er alle Blicke auf sich.

Auch der/die ungeübte Fahrer/in bekommt bei diesem Scooter von Futura schnell das Gefühl, das nur die Übung den Meister macht, und aller Anfang schwer sein kann. Dabei kommt dem Produkt zugute, dass durch das solide Eigengewicht und die hervorragende Verarbeitung der beweglichen Teile beim Futura E-Scooter Speed 2.0 ein hohes Maß an Fahrspass gegeben ist.

Insgesamt bieten der E-Scooter Speed 2.0 Futura ein gutes Fahrgefühl. Allerdings machte unser Test deutlich, dass es  Elektro-Scooter auf dem Markt gibt, die hier klar die Nase vorn haben. Die Steuerelemente wie Gas und Bremsen haben Verbesserungspotenzial. Dennoch ist dieses Fahrzeug ein treuer Begleiter im Alltag.

Das Maximalgewicht des Elektro-Scooter E-Scooter Speed 2.0 Futura beträgt 16 Kg. Das Gewicht macht sich beim Fahren auf die Geschwindigkeit bemerkbar, die Maximalgeschwindigkeit wie oben beschrieben, liegt bei 35 Km/H, die wird mit einer 100 Kg schweren Person auch erreicht. Jedoch, wenn diese noch einen Rucksack auf hat, dann schon nicht mehr. Mit einem Eigenwicht von 16 Kg ist der Elektro-Scooter ist eines der handlichen Modelle am Markt.

Fazit für den Futura E-Scooter Speed 2.0

Mit  429,00 Euro ist unser getesteter Elektro-Scooter sehr gut eingeordnet innerhalb einer Range von Fahrzeugen, die mehrere Jahre haltbar zu sein scheinen und die auf Qualität setzen statt auf „preiswert“. Denn durch die Fahrbelastung stellt man schnell einen Unterschied fest zwischen gehobener Preiskategorie und günstiger Variante, da teurer auch langlebiger bedeutet. Außerdem verfügt der E-Scooter Speed 2.0 über gute Testergebnisse im Allgemeinen.

Der Futura E-Scooter Speed 2.0 ist ein rund um gutes Produkt und wird viele Fans haben. Seine stärken liegen klar auf der Straße und dass selbst feuchte Fahrbahnen ihm im Test nichts anhaben konnten. Sein geringes Eigengewicht von 16 Kg und Höchstgeschwindigkeit 35 Km/H Km sind eine kluge Kombination und ein deutliches Statement für Fahrvergnügen.