14 December, 2019, 10:17

E-Tretroller Micro emicro falcon X3, das sind die Testergebnisse

Bei dem schönen Wetter haben wir uns einen neuen E Tretroller aus gesucht, den wir testen möchten. Im Test der E Scooter emicro falcon X3 von Micro.

Hersteller Micro
Modell emicro falcon X3
Preis 899 Euro
Leistung 500 Watt
Reichweite 10 Km
Geschwindigkeit 25 Km/H
Zuladung 100 Kg
Gewicht 7,9 Kg

Qualität und Verarbeitung

Die Vorfreude auf den Paketboten, der uns den E-Tretroller Micro emicro falcon X3 liefert, war gigantisch. Die Verpackung dieses Spitzen- E-Tretrollers von Micro ist gut durchdacht und schützt den hochwertigen Inhalt bestens. Auch nach dem Auspacken hält der E-Tretroller Micro emicro falcon X3, was er verspricht und sieht fantastisch aus.

Micro setzt den Fokus bei der Herstellung des Micro emicro falcon X3 fast ausschließlich auf hochwertige Materialien, die robust und haltbar anmuten. Auch nach mehrstündigem Fahrtests von verschiedenen Testfahrern, wirken alle Bauteile des E-Tretrollers solide und genügen auch höchsten Ansprüchen, an Verlässlichkeit und Robustheit.

An den wichtigen Stellen ist E-Tretroller emicro falcon X3 Micro sehr gut verarbeitet. Bereits im Material-Test hat Micro bewiesen, dass er bei einem Verkaufspreis von 899 Euro Euro keine zwei Meinungen aufkommen lassen will. Das Trittbrett ist mit den verbunden Teilen ebenfalls gut verarbeitet.

Fahreigenschaften und Alltagstauglichkeit

Im Straßentest ist der E-Tretroller von Micro nicht nur wendig, sondern fährt auch sehr sicher in Ausweichmanövern. Bordsteinkanten und auf der Straße liegende Äste sollten jedoch langsam überfahren werden. Bei Fußgängern ist der emicro falcon X3 Micro kommt das Gefährt als echter Hingucker an. Der Test des E-Tretroller emicro falcon X3 Micro erfolgte in der Stadt, auf der Straße sowie in Parkanlagen, jedoch nicht im Gelände – dabei zog er alle Blicke auf sich.

Selbst bei schneller Geschwindigkeit (Höchstgeschwindigkeit liegt bei 25 Km/H) kann der E-Tretroller sehr schnell zum Stillstand gebracht werden. Grund dafür sind die exzellenten Bremsen. Hier hat Micro auf Sicherheit gesetzt und die Bremsen funktionieren sehr gut.

Das souveräne Fahrgefühl ist nach spätestens einer Minute merkbar. Der emicro falcon X3 von Micro überzeugt allerdings nach an ganz anderer Stelle, bei den Bremsen. Die Bremskraft im Test, wenn auch auf ebener Strecke, war zufriedenstellend.

Mit fast 899 Euro Euro Lieferpreis bewegen wir uns mit dem emicro falcon X3 im gehobenen Preissegment der besseren Mittelklasse. Optik und Verarbeitung in Verbindung mit der Leichtbauweise des Micros stimmen überein und rechtfertigen den Anschaffungspreis. Die Batterie-Ladezeiten entsprechen dem Branchendurchschnitt, deshalb sagten unsere Tester: Daumen hoch!

Fazit

Leichte Abzüge gibt’s beim Punkt Kosten. Der emicro falcon X3 Micro kostet im Onlinekauf 899 Euro Euro und ist nicht das günstigste Weihnachtsgeschenk. Die hochwertige Verarbeitung, die gute Bremsvorrichtung, der 500 Watt Watt starke Motor und Möglichkeit für wendige Fahrten, macht den emicro falcon X3 Micro dennoch zu einem Geschenk, dass man lange gern haben wird.