20 May, 2019, 10:43

2019 im Test: Der E-Tretroller mokwheel

Der E-Tretroller von mokwheel  im Test.   Mit einem  Preis von annähernd 500 Euro gehört dieser E Scooter  in die Mittelklasse . Lest den Testbericht dazu.

Hersteller mokwheel
Modellname mokwheel E Tretroller
Preis 499 Euro
Leistung 250 Watt
Maximalreichweite 25 Kilometer
Geschwindigkeit 25 km/h
Gewicht 13 kg
Tragfähigkeit 120 kg

Das Paket ist nur wenig schwerer als die Angaben des Herstellers zum Gewicht von 13 Kg. Ohne unnötiges Verstaumaterial ist der E-Tretroller von mokwheel sicher verstaut und kann schnell aus der Verpackung befreit werden.

Material und Verarbeitung

Mokwheel setzt den Fokus bei der Herstellung des mokwheels Tretroller fast ausschließlich auf hochwertige Materialien, die robust und haltbar anmuten. Auch nach mehrstündigem Fahrtests von verschiedenen Testfahrern, wirken alle Bauteile des E-Rollers solide und genügen auch höchsten Ansprüchen, an Verlässlichkeit und Robustheit. Unsere jugendlichen Tester waren von der Verarbeitung optisch durchaus überzeugt, dennoch kann man bei ständiger Nutzung nur von einer mittelmäßigen Haltbarkeit des Tretrollers ausgehen. Die LED-Beleuchtung macht dem Namen Tretroller alle Ehre und so leuchtet der mokwheel von weitem sichtbar. Dieser Showeffekt überzeugte die Tester.

Wie ist die Alltagstauglichkeit des mokwheel E Scooter?

Im Straßentest ist der E-Roller von mokwheel nicht nur wendig, sondern fährt auch sehr sicher in Ausweichmanövern. Bordsteinkanten und auf der Straße liegende Äste sollten jedoch langsam überfahren werden. Bei Fußgängern ist der Tretroller mokwheel kommt das Gefährt als echter Hingucker an. Der Test des E-Roller Tretroller mokwheel erfolgte in der Stadt, auf der Straße sowie in Parkanlagen, jedoch nicht im Gelände – dabei zog er alle Blicke auf sich. Den E-Tretroller von mokwheel zeichnet seine Stabilität aus. Im Test hatten alle Fahrer nach einer Testfahrt den Dreh raus und konnten nach belieben beschleunigen, ohne dabei Stabilitätsprobleme zu spüren. Auch auf leicht unwegsamen Gelände ist der Tretroller manch einer Konkurrenz voraus. Insgesamt bieten der Tretroller mokwheel ein gutes Fahrgefühl. Allerdings machte unser Test deutlich, dass es E-Roller auf dem Markt gibt, die hier klar die Nase vorn haben. Die Steuerelemente wie Gas und Bremsen haben Verbesserungspotenzial. Dennoch ist dieses Fahrzeug ein treuer Begleiter im Alltag.

Fazit des Testberichts

Das Maximalgewicht des E-Roller Tretroller mokwheel beträgt 13 Kg, so schwer wie ein kleines Kind. Das Gewicht macht sich beim Fahren auf die Geschwindigkeit bemerkbar, die Maximalgeschwindigkeit wie oben beschrieben, liegt bei 25, die wird mit einer 95Kg schweren Person auch erreicht. Jedoch, wenn diese noch einen Rucksack auf hat, dann schon nicht mehr. Mit einem Eigenwicht von 13 Kg ist der E-Roller nicht der leichteste, um ihn mal schnell herumzutragen. Mit einem Preis von 499 Euro, liefert der E-Roller mokwheel Tretroller aus Sicht der geschulten Tester ein ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis, wobei 499 Euro nicht für jedermann erschwinglich scheint. Allerdings rechtfertigt die Qualität des E-Rollers definitiv eine Investition in diesen von uns als empfehlenswert eingestuften Fahrspaß.

Der  mokwheel E-Tretroller ist ein rund um gutes Produkt und wird viele Fans haben. Seine stärken liegen klar auf der Straße und dass selbst feuchte Fahrbahnen ihm im Test nichts anhaben konnten. Sein geringes Eigengewicht von 13 Kg und Höchstgeschwindigkeit 25 Km sind eine kluge Kombination und ein deutliches Statement für Fahrvergnügen.