20 May, 2019, 11:27

Testbericht zum 350W City E Roller von Kugoo

Der 350W City E Roller von Kugoo ist das Objekt der Begierde in unserem neuesten Escooter-Testbericht. Dieser Escooter-Test hat der Redaktion von www.e-tretroller-kaufen.de besonderen Spaß bereitet.

Hersteller Kugoo
Modellname 350W City E Roller
Preis 349 Euro
Leistung 350 Watt
Maximalreichweite 25 Kilometer
Geschwindigkeit 25 km/h
Gewicht 11 kg
Tragfähigkeit 120 kg

Das Paket ist endlich da und die Vorfreude ist sehr groß. Beim Auspacken ist zunächst der Inhalt, wie gewohnt, gut verstaut. Der Roller lässt sich leicht ausklappen und sieht aus, wie auf der Beschreibung angegeben. Die Leistungsdaten z.B. der 350 Watt starke Motor machen Lust auf eine Spritztour.

Der 350W City E Roller von Kugoo soll ein Gewicht von 120 Kg aushalten, weshalb die Materialien hochwertig sein müssen. Die wichtigen Bereiche für ein gutes Fahrgefühl des Escooters sind mit stabilen Wertstoffen verarbeitet. Sein Gewicht von 11 Kg und der Tragfähigkeit von 120 Kg kombiniert, erreicht man nur mit stabilen und gleichzeitig leichten Materialien – ähnlich wie bei Flugzeugen.

Die Reifen sind für Fahrten auf normalem Untergrund auf dem ersten Blick als verschleißfest einzustufen. Das vergleichsweise leichte Gerüst des  350W City E Roller von Kugoo ist durchgehend gut verarbeitet und hält Fahrten in der Stadt problemlos, auch für längere Zeit, durch. Die Verarbeitung ist Kugoo bei dem 350W City E Roller gelungen.

Der Hersteller des 350W City E Roller hat seine Vorteile bei feuchter oder leicht unregelmäßiger Fahrbahn. Während ein herkömmlicher E Tretroller schnell an seine Grenzen kommt, hält der 350W City E Roller von Kugoo bei unserem Test sauber die Spur. Auf trockener Fahrbahn ist der Escooter eine Mischung aus Moderne und Sportlichkeit.

Das souveräne Fahrgefühl ist nach spätestens einer Minute bemerkbar. Der
Kugoo 350W City Roller überzeugt allerdings noch an ganz anderer Stelle, nämlich bei den Bremsen. Die Bremskraft im Test, wenn auch auf ebener Strecke, war zufriedenstellend.

Den Kugoo 350W City Roller zeichnet sich durch seine Stabilität aus. Im Test hatten alle Fahrer nach einer Testfahrt den Dreh raus und konnten nach Belieben beschleunigen, ohne dabei Stabilitätsprobleme zu spüren. Auch auf leicht unwegsamen Gelände ist der 350W City E Roller manch einer Konkurrenz voraus.

Es hängt immer davon ab, für welche Zwecke der E-Tretroller zum Einsatz kommt. Danach sollte man auch bei den Leistungsmerkmalen entscheiden. Das getestete Gefährt, der Kugoo 350W City Roller kann aufgrund seines geringen Eigengewichts von 11 Kg, schnell in die Schule oder ins Büro mitgenommen, und leicht verstaut werden.

Leichte Abzüge gibt’s beim Punkt Kosten. Der Kugoo 350W City Roller kostet im Onlinekauf 349,99 Euro und ist nicht das günstigste Geschenk. Die hochwertige Verarbeitung, die gute Bremsvorrichtung, der 350 Watt starke Motor und die Möglichkeit für wendige Fahrten, machen den 350W City E Roller dennoch zu einem Präsent, dass man lange Zeit mögen wird.

Der Kugoo 350W City E Roller ist ein rund um gutes Produkt und wird viele Fans haben. Seine Stärken liegen klar auf der Straße und darin, dass selbst feuchte Fahrbahnen ihm im Test nichts anhaben konnten. Sein geringes Eigengewicht von 11 Kg und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Km sind eine kluge Kombination und ein deutliches Statement fürs Fahrvergnügen.